Aktuelles

IGS Nachwuchsschau, September 2023

Finns erste Inventarisierung und der erste Schritt für eine Zuchtzulassung. Ich bin sehr zufrieden mit der schönen Bewertung 

Finn ist Deutscher Jugendchampion (Klub)

Ende Juli ist uns schöne Post ins Haus geflattert... Finn darf sich Deutscher Jugendchampion (Klub) nennen


11 Moneblümchen ziehen nach und nach zu ihren neuen Familien  (10. Juni 2023)

Die 11 kleinen Moneblümchen sind 8 Wochen alt und ziehen zu ihren Familien. 
Wir haben für Nemos Nachwuchs kleine Geschenke nach Naumburg geschickt. 


IGS Klubschau, Alsfeld-Eudorf, Juni 2023

Finn ist am 03.06. in Alsfeld als bester Junghund vom Platz gelaufen. Papa Nemo hat eine schöne Bewertung bekommen, aber leider keine Platzierung

Cantoma Family und Friends Treffen

Pfingstsonntag (28.Mai 2023) bei Sonnenschein gab es ein del Cantoma Treffen mit vielen Halbgeschwistern von Nemo und Schwester Inka. Mama Sazou und Fusilli und Finn  waren auch dabei.


1. Bayerische Sonderschau in Weißenhorn, 14.05.2023

Juhu, die erste Bayerische Schapendoes Schau auf dem Hundeplatz in Weißenhorn. Es war sehr frisch, aber überwiegend trocken. Nemo hat eine sehr gute Bewertung bekommen und sein Sohn Finn ist 1. in der Jugendklasse geworden. 


Geburt des A-Wurfs van de Moneblume von Nemo und Lotta vom Zollernblick am 15.04.2023

Lotta hat es spannend gemacht, erwartet wurden 4- 6 Welpen doch das Röntgenbild zeigte ungefähr 11 kleine Köpfe und Wirbelsäulen. Auf die Welt gekommen sind schließlich 12 kleine Doesjes, insgesamt 8 Rüden und 3 Hündinnen, ein Welpe wurde tot geboren


kleines del Cantoma Familientreffen am Ostersonntag 2023

Spaziergang im Hopfenland bei Geisenfeld mit Nemos Mama Sazou, seiner Halbschwester Cleo, seinem Sohn Finn und Tochter Fusilli


IGS Klubschau, Alsfeld-Eudorf, Juni 2022

Hier gab es einen tollen ersten Platz (V1) in der offenen Klasse für Nemo.


Ein Welpe zieht ein. 

Im August 2023 zieht der kleine Finn (van de Bornkappel) bei uns ein. Finn ist der Sohn von Apple und Nemo.

Osterspaziergang mit der Del Cantoma Verwandtschaft

im Apmperauwald. Wir üben posieren....
von links nach rechts: Nemo, Mama Sazou und Cleo 

Spaziergang mit Schapendoes (Captain) Harvey im Englischen Garten Anfang Januar 2022

Trotz regnerischem Wetter haben wir uns mit Harveys Familie im Englischen Garten zu einem Spaziergang getroffen. 
Harvey ist einer der wenigen Schapendoesen in München. Deshalb freuen wir uns umso mehr, ihn ab und zu zu treffen.

Internationale Rasseschau Karlsruhe am 13.11.2021

Juhu, die letzte Hundeausstellung im Jahr 2021, bevor es aufgrund von Corona wieder zu deutlichen Einschränkungen kam.

Für Nemo gab es es einen tollen 3. Platz (V3) in der offenen Klasse mit einer schönen Bewertung.


Spaziergang mit Mama Sazou und Schwester Cleo im November 2021

Ein schöner Herbstspaziergang mit Mutter und Halbschwester. Zwei vor und eine zurück.

Schapendoes del Cantoma


Wanderung um die Osterseen mit Nemos Sohn Enyo im Oktober 2021

Im Herbst haben Enyo und seine Familie in Murnau Urlaub gemacht. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns zu einer gemeinsamen Wanderung um die Osterseen getroffen. 

Besuch von den Auwaldwuffeln Anfang Oktober 2021

Wir haben uns sehr über den spontanen Besuch von Sabine und Roberto und Ihrem Rudel gefreut.

Die Auwaldwuffel



IGS Sonderschau in Alsfeld am 25.09.2021

Kurz nach unserem schönen Urlaub ging es nach Alsfeld wo das jährliche Clubschau Wochenende des deutschen Schapendoesvereins stattfindet. Aufgrund von Corona wurde es vom Juni in den September verschoben.

Es war so schön wieder so viele Schapendoesen und ihre Familien wiederzutreffen.

Nemo konnte sich in der offenen Klasse über eine vorzügliche Bewertung freuen.

Urlaub in Südtirol im September 2021

Endlich wieder ein langer Urlaub. Es war so schön, tolles Wetter, eine beeindruckende Landschaft, leckeres Essen und viele Äpfel. 
Wir sind gewandert und haben es uns gut gehen lassen.

1. Geburtstag E-Wurf am 22.08.21

Geburtstagsfeier in der Schweiz von Nemos und Apples schönen Kindern. Bis auf Enjoy konnten alle mitfeiern.

Von links nach rechts: Reina, Flynn, Ecco, Mani, Snoepje, Nemo, Enyo und Malou


Familientreffen del Cantoma im Juli 2021

Nach fast drei Jahren fand wieder ein Familientreffen der del Cantomas statt. Coronabedingt wurde es mehrmals verschoben. Viele Schwestern und Brüder von B- Wurf bis D-Wurf waren angereist. Die Hunde hatten trotz anfänglichem Schauerwetter viel Spaß und verstanden sich prima bei einer langen Wanderung (mit abschließendem Biergartenbesuch) durch die Hopfenfelder der Holledau.

A-Wurf van de Moneblume

Die 11 kleinen Moneblümchen sind 8 Wochen alt und ziehen zu ihren Familien. 
Wir haben für Nemos Nachwuchs kleine Geschenke nach Naumburg geschickt. 

IG Schapendoes Klubschau in Alsfeld

Finn ist am 03.06. in Alsfeld als bester Junghund vom Platz gelaufen. Papa Nemo hat eine schöne Bewertung bekommen, aber leider keine Platzierung

Cantoma Family und Friends Treffen

Pfingstsonntag bei Sonnenschein gab es eine del Cantoma Treffen mit vielen Halbgeschwistern von Nemo und Schwester Inka. Mama Sazou war natürlich auch dabei.
Nemos Kinder Fusilli und Finn hatten viel Spaß miteinander.